Polizei zieht mehrere Fahrer unter Drogeneinfluss aus dem Verkehr

Düsseldorf. Die Polizei hat am Mittwoch vier Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, die unter Drogeneinfluss standen. Gegen 11.30 Uhr hielten die Beamten einen 31-Jährigen auf der Unterrather Straße an.

Ein Drogenvortest sprach auf den Wirkstoff THC, den Wirkstoff der Cannabispflanze, an.

Bei Kontrollen auf dem Terminal-Ring und an der Niederrheinstraße fielen dann zwei Männer im Alter von 30 und 21 Jahren auf, die zuvor Cannabis konsumiert hatten. Der 30-Jährige konnte keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen.

Am Abend ertappte die Polizei schließlich noch eine 25-jährige Frau, die den Terminal-Ring mit ihrem Pkw befuhr. Bei ihr sprach der Drogenvortest auf Kokain oder Amphetamin an.

In allen Fällen wurden den Drogenfahrern auf der Wache Blutproben entnommen. Ersttäter müssen 500 Euro zahlen, erhalten vier Punkte in Flensburg und einen Monat Fahrverbot. Den 30-Jährigen erwartet zudem ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Führerschein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort