Düsseldorf Polizei sucht Verdächtigen im Fall der Seniorinnen-Räuber

Düsseldorf. In den letzten Wochen ist es im Düsseldorfer Norden zu insgesamt 17 Raubüberfällen auf Seniorinnen gekommen. Mit Hilfe eines 72-jährigen Opfers, der am 21. Mai in der Torfbruchstraße die Kette vom Hals gerissen wurde, hat die Polizei nun ein Phantombild des Gesuchten erstellt.

Düsseldorf: Polizei sucht Verdächtigen im Fall der Seniorinnen-Räuber
Foto: Polizei Düsseldorf

Die Polizei geht davon aus, dass der Täter auch an weiteren Überfällen auf Seniorinnen beteiligt gewesen sein könnte.

Der Räuber ist zwischen 30 Jahren und 40 Jahren alt, in etwa 1,80 Meter groß und schlank. Er trägt nackenlanges schwarzes Haar. Während der Tatzeit hatte er die Haare mit Gel nach hinten gekämmt. Er war mit einer beigen Jacke, einer blauen Hose und blauen Turnschuhen bekleidet.

Wer Angaben zu dem gesuchten Mann machen kann, soll sich bitte bei der Polizei unter der Rufnummer 0211-8700 melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort