Düsseldorf Polizei stoppt protzende Autotuner auf der Kö

Düsseldorf. Die Polizei hat am Samstag und Sonntag getunte Fahrzeuge gestoppt, die auf der Königsallee etwa mit "aufheulenden" Motoren" oder "durchdrehenden Reifen" unterwegs waren. Am Sonntagabend schrieben die Beamten innerhalb von zwei Stunden 60 Verwarngelder.13 getunte Fahrzeuge wurden kontrolliert.

Das Foto zeigt die Bremsspur, die offensichtlich durch den kontrollierten Wagen verursacht worden war.

Das Foto zeigt die Bremsspur, die offensichtlich durch den kontrollierten Wagen verursacht worden war.

Foto: Polizei Düsseldorf

Sechs Fahrer erhielten eine Verwarnung.

Am Samstag waren insgesamt 15 Beschwerden von Besuchern der Königsallee bei der Polizei eingegangen. Als die Beamten vor Ort waren, fiel sofort ein junger Autofahrer auf, der die Reifen durchdrehen ließ. Er habe sich uneinsichtig und unkooperativ gezeigt. Kurz darauf stellten die Beamten eine 24 Meter lange Bremsspur auf der Straße fest. Eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung wurde gefertigt. Weiterhin muss sich der 22-Jährige wegen mehreren Verkehrsdelikten, wie beispielsweise unnötige Lärm- und Abgasbelästigung, verantworten.

Durch das Durchdrehen der Reifen besteht die Gefahr, dass Passanten sowohl durch den verursachten Qualm und Lärm geschädigt als auch weitere Verkehrsteilnehmer durch den Rauch irritiert werden, was zu Unfällen führen kann, warnt die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort