Polizei schnappt Einbrecher auf frischer Tat

31-Jähriger stieg zuvor in die Geschäftsräume eines Küchenstudios ein. Zeuge alarmierte die Beamten.

Polizei schnappt Einbrecher auf frischer Tat
Foto: Jörg Knappe

Düsseldorf. Auf frischer Tat ertappt wurde ein 31-Jähriger am Sonntagabend als er in Friedrichstadt in die Geschäftsräume eines Küchenstudios eindringen wollte. Ein Zeuge beobachtete die Tat und alarmierte die Polizei, die den Einbrecher noch am Tatort festnehmen konnte.

Der Täter war dabei, einen Computer hinauszutragen, stellte aber schnell fest, dass er diesen nicht über das Gitter hinweg werde transportieren können. Er schlug daher mit der Holzlatte ein Loch in die Schaufensterscheibe, um so mit seiner Beute, einem Laptop und einem Computer, flüchten zu können.

Der Zeuge hatte das Geschehen beobachtet und mittlerweile die Polizei informiert, die den 31-Jährigen vor Ort festnehmen konnte. Dem Mann, der aus Südosteuropa kommt und über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügt, wurde von einem Arzt eine Blutprobe entnommen, da ein Alkoholvortest positiv verlaufen war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort