Polizei nimmt 16-jährigen Intensivtäter fest

Der Jugendliche war gerade erst aus der Haft entlassen worden.

Die Polizei hat am Mittwochabend einen jugendlichen Autodieb in Oberbilk gestellt.

Die Polizei hat am Mittwochabend einen jugendlichen Autodieb in Oberbilk gestellt.

Foto: Polizei

Düsseldorf. Zivilfahnder des Jugendkommissariats haben am Mittwoch vier Jugendliche festgenommen, die in einem gestohlenen Auto unterwegs waren. Einer der Jugendlichen war erst vor kurzem aus der Haft entlassen worden. Die Polizei war dem 16-Jährigen durch Hinweise auf die Spur gekommen: Der Jugendliche sollte am 26. Februar auf der Mettmanner Straße einen Pkw entwendet haben.

Am Mittwochabend konnten die Beamten des Jugendkommissariats diesen Pkw mit insgesamt vier Insassen in Oberbilk anhalten. Am Steuer saß der Gesuchte, mit im Fahrzeug befanden sich ein 17 und zwei 18 Jahre alte polizeibekannte Kriminelle. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass das Quartett gemeinsam an mindestens zwei versuchten Einbrüchen beteiligt war.

Der 16-Jährige entwendete offensichtlich wiederholt Kraftfahrzeuge und beging mit diesen, zusammen mit wechselnden Komplizen, Straftaten. Während seine Mittäter wegen fehlender Haftgründe wieder entlassen werden mussten, wird der 16-Jährige, der erst Ende letzten Jahres aus der Haft entlassen worden ist, noch heute einem Haftrichter vorgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort