Syb blaulicht Polizei
Symbolbild

Symbolbild

Jörg Knappe

Symbolbild

Düsseldorf. Gleich mehrere Verletzte hat ein Verkehrsunfall gefordert, bei dem sich am Samstagabend ein Pkw in Urdenbach überschlagen hat.Das Fahrzeug hatte nur noch Schrottwert.

Laut Polizei waren gegen 22.45 Uhr ein 18-jähriger Fahrer zusammen mit drei Freunden in seinem Golf mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Straße Am Ausleger in Richtung Ortweg unterwegs gewesen. Im Bereich Ortweg/ Am Ausleger bremste er vor einer scharfen Rechtskurve  sein Auto stark ab. Der Pkw geriet auf die Grünfläche und prallte gegen einen Stein, woraufhin er sich überschlug. Zwei der 17 und 20 Jahre alten Mitfahrer verletzten sich schwer,  ein weiterer Mitinsasse (17) erlitt leichte Verletzungen. Der Fahrer selbst blieb unverletzt.

Wegen auslaufender Betriebsstoffe im Wasserschutzgebiet wurde der Bereitschaftsdienst der Unteren Wasserbehörde verständigt. Am Golf  entstand wirtschaftlicher Totalschaden von etwa 20.000 Euro.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer