Düsseldorf Pinkfarbene Handtasche überführt glücklose Diebe

Drei Männer, die mit einer pinkfarbenen Handtasche umherlaufen - das kam der Polizei am Donnerstagabend seltsam vor. Die Besitzerin des auffälligen Utensils konnte sich über dessen Rückkehr samt Inhalts freuen.

Düsseldorf: Pinkfarbene Handtasche überführt glücklose Diebe
Foto: Polizei

Düsseldorf. Wenig Glück hatten Langfinger mit ihrem Diebesgut am Donnerstag: Ein Mann mit pinkfarbener Handtasche unter dem Arm, der gemeinsam mit zwei weiteren Männern vom Worringer Platz über die Karlstraße in Richtung Worringer Straße lief - das kam einer Zivilstreife der Polizei merkwürdig vor und sie wollte das Trio überprüfen.

Wie die Polizei am Freitag berichtete, machten sich die Männer jedoch aus dem Staub und ließen die Tasche fallen. Nach kurzer Verfolgung konnten die Polzisten jedoch zwei von ihnen stoppen. Nach dem dritten wurde ohne Ergebnis gefahndet. Die Festgenommenen, 27 und 31 Jahre alt, wurden zur Wache gebracht und dort durchsucht. Der Ältere hatte mehrere Tausend Euro Bargeld bei sich.

Etwa zeitgleich kam eine Frau zur Wache und schilderte den Beamten, dass ihr gegen 20 Uhr in einem Eiscafé an der Worringer Straße eine hochwertige pinkfarbene Handtasche gestohlen worden sei. Darinnen eine größere Bargeldsumme und persönliche Gegenstände. Sie konnte sich über die Rückgabe der sichergestellten Tasche und des Bargelds freuen.

Bei der Durchsuchung des 27-Jährigen stellten die Polizisten noch ein Handy und vermutlich Betäubungsmittel sicher. Beide Männer waren bereits früher wegen Diebstahlsdelikten in Haft gewesen und erst im Mai entlassen worden. Sie sollen nach ihrer Vernehmung dem Haftrichter vorgeführt werden. (Red)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort