Düsseldorf Peter Albers geht in den Ruhestand - Feuerwehr steht zum Abschied Spalier

Der Leiter der Düsseldorfer Feuerwehr Peter Albers verabschiedet sich in den Ruhestand.

Düsseldorf: Peter Albers geht in den Ruhestand - Feuerwehr steht zum Abschied Spalier
Foto: Gehring

Düsseldorf. Da hat der langjährige Leiter der Düsseldorfer Feuerwehr Peter Albers gestern doch eine Träne verdrücken müssen. Auf der rechten Spur der Rheinkniebrücke in Richtung Oberkassel stellten sich gegen 12 Uhr Einsatzwagen und Feuerwehrleute aus allen Düsseldorfer Dienststellen auf, um ihren Chef zu verabschieden.

Der war in die Aktion nicht eingeweiht. Sein Fahrer sollte ihn nach einem letzten Termin auf der Feuerwache über die Brücke zu seiner Wohnung bringen. Auf der Brücke erwarteten ihn seine Mitarbeiter. Er veranlasste seinen Fahrer, anzuhalten, stieg aus und schüttelte jedem, der gekommen war, einzeln die Hand.

Albers war seit 2006 Leiter der Düsseldorfer Feuerwehr. Nun geht er in Ruhestand. Seine Nachfolge ist noch nicht geklärt. Bis es so weit ist, wird sein Stellvertreter Christian Schlich die Leitung kommissarisch übernehmen. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort