Passanten fassen brutale Räuberin

Passanten hielten die Diebin auf und konnten sie festhalten bis die Polizei vor Ort eintraf.

Düsseldorf. Mit einem riesigen Schrecken hat der Mittwoch für eine 28-Jährige in Oberbilk begonnen: Sie war gegen 7 Uhr an der Eisenstraße unterwegs, als sie plötzlich von einer Unbekannten von hinten angegriffen, gewürgt und ins Gesicht geschlagen wurde.

Die Täterin riss an den Haaren ihres Opfers und entwand der 28-Jährigen dabei deren Handtasche. Dann flüchtete sich in Richtung Heinz-Schmöle-Straße. Durch das laute Rufen der Überfallenen wurden jedoch drei Passanten aufmerksam, die die Räuberin zu fassen bekamen und sie festhalten konnten, bis die Polizei vor Ort eintraf.

Bei der Täterin handelt es sich um eine 29-Jährige, die bereits mehrfach wegen einer Vielzahl von Eigentums- und Gewaltdelikten bei der Polizei bekannt ist. Die Wohnungslose finanziert mit den Straftaten ihre Drogensucht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort