Nur ein Erfolg für Starter aus Düsseldorf

Meeting von Bayer Uerdingen fand in der Arenahalle statt.

Eigentlich hätten am Sonntag beim 13. Jugend-Hallen-Sportfest von Bayer Uerdingen in der Leichtathletikhalle am Arena Sportpark 670 junge Athleten von elf bis 19 Jahre an den Start gehen sollen, aber nur 500 erreichten wegen der Witterungsbedingungen auch die Halle. Von den 30 Düsseldorfern gewann nur ein Einziger, der zehnjährige Paul von Kriegern (SFD 75) über 50-Meter in 7,70 Sekunden. Er glaubte, mit seinen 4,11 Meter aus dem ersten Versuch beim Weitsprung auch gewonnen zu haben, doch Mam John gelang im sechsten Versuch auch 4,11 Meter, und der Duisburger hatte den zweitbesten Sprung, was ihm zum Erfolg verhalf. Von Düsseldorfs etablierten jungen Athleten zeigte der 15-jährige Yannik Zein (ART) als Zweiter beim 60-Meter-Hürden-Lauf in 9,01 Sekunden eine starke Leistung, obwohl er eigentlich Speerwerfer mit Mehrkampf-Ambitionen ist. Zweimal Zweiter wurde der Sprinter Manuel Schieron (ART) über 60 Meter (7,47 Sekunden) und 200 Meter (24,06 Sekunden). Der 17-Jährige möchte zu gerne einen Startplatz im Vorprogramm beim PSD-Bank-Meeting am 6. Februar ergattern. Dazu muss er aber beim ART-Aventmeeting am kommenden Sonntag den 200-Meter-Lauf aber auch gewinnen. B.F.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort