Nuber-Team will an Doppel-Erfolg anknüpfen

Unterrath. Das Damen-Team des TuS Nord wachte zur Freude von Malte Nuber am vergangenen Wochenende endlich so richtig auf und gewann seine beiden Nachholspiele gegen Darmstadt (6:5 n.P.) und Recklinghausen (12:3).

Zusammen mit dem vorherigen Dreier gegen Cronenberg (2:0) sind die TuSlerinnen seit drei Begegnungen ohne Punktverlust. Durch diese kleine Serie gelang es den Rheinländerinnen, mal wieder nach langer Zeit den vorletzten Platz in der Tabelle zu verlassen, um so ein wenig zu klettern. Mit elf Zählern nach elf Partien springt Düsseldorf vor dem kommenden Spieltag auf Rang sieben und ist dabei sogar punktgleich mit Cronenberg (Rang sechs) und Darmstadt (Rang fünf).

Calenberg ist ein Gegner, der sich im Tableau direkt vor dieser Dreiergruppe befindet und mit 17 Zählern noch gerade so in Reichweite zu sein scheint. Aber Vorsicht: Calenberg schießt nach Tabellenführer Iserlohn die meisten Tore in der Bundesliga (64), zudem gibt es für die Rheinländerinnen noch keinen direkten Vergleich gegen den SCC in dieser Spielzeit. Es ist das erste Aufeinandertreffen beider Mannschaften in dieser Saison. cokl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort