Düsseldorf Neues Zuhause für die Katze aus dem Rheinbahn-Tunnel

Düsseldorf. Für die Katze, die Anfang Mai aus einem U-Bahn-Tunnel der Rheinbahn gerettet wurde, gibt es ein glückliches Ende: Die Düsseldorfer Autorin Stefanie Koch, die unter dem Pseudonym „Mia Winter“ Krimis schreibt, nimmt das Tier bei sich auf.

 Die in einem U-Bahn-Tunnel gefundene Katze hat eine neue Besitzerin gefunden.

Die in einem U-Bahn-Tunnel gefundene Katze hat eine neue Besitzerin gefunden.

Foto: Stefanie Koch

Das erklärte sie am Mittwoch, bevor sie die Katze aus der Lesia-Klinik abholte.

„Ich finde, man muss der kleinen Maus eine Chance geben“, sagte Koch über ihren neuen tierischen Mitbewohner. Die braun-schwarze Katze, die sie „Nell“ tauft, wird dann mit Kochs schon vorhandenem Kater „Odysseus“ zusammenwohnen. Den schätzt sie als „sozialen Typ“ ein, der mit seiner neuen Katzenfreundin keine Probleme haben werde. Auch Katze Nell sei „freundlich und zutraulich“, berichtete Koch. Sie habe das Tier bereits ausgiebig in der Klinik kennengelernt. Die Klinik bestätigte, dass die Katze ein neues Zuhause gefunden hat. Ärzte hatten das Tier dort versorgt und aufgepäppelt, nachdem es dehydriert und unterernährt aus einem U-Bahn-Tunnel der Rheinbahn gerettet worden war.

"Rheinbahn-Katze" hat ein neues Zuhause
8 Bilder

"Rheinbahn-Katze" hat ein neues Zuhause

8 Bilder

Ein Mitarbeiter der Rheinbahn hatte die Katze in der Nacht des 4. Mai über den Bahnsteig an der Haltestelle „Steinstraße/Königsallee“ flitzen sehen und daraufhin vergeblich versucht, die Katze einzufangen. Das Tier versteckte sich allerdings im Tunnel und ließ sich nicht herauslocken. Mit Hilfe des Katzenschutzbundes und mehreren Lebendfallen mit Futter wurde die Katze dann mitten in der Nacht eingefangen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort