Neue Uniform für Motorrad-Cops

Grün hat ausgedient - jetzt auch auf dem Polizeimotorrad. Ab heute wird die neue blau-gelbe Uniform für die Zweiradfahrer unter den Polizisten getestet.

Düsseldorf. Auch auf dem Polizeimotorrad hat die Farbe Grün bald ausgedient. Seit heute werden zwei neue Uniformen für die Zweirad-Cops getestet. Ein viermonatiger Test soll zeigen, ob die neue Kleidung für den täglichen Einsatz auf Düsseldorfs Straßen geeignet ist.

Größter Unterschied zur bisherigen grünen Einsatzuniform ist die Farbe. Denn in Zukunft sollen die Polizisten blau tragen und - das ist neu - dank eines gelben Helms besser sichtbar sein. Auch im Schulterbereich sorgen die Signalfarbe gelb und silberfarbene Reflektorstreifen dafür, dass im Dunklen so schnell kein Polizist mehr übersehen wird. Und noch einen Vorteil soll der neue Motorradkombi den Beamten der Kradstaffel bringen — trockene Haut bei nassem Wetter. Im Gegensatz zu den wasserabweisenden grünen Uniformen soll die neue endlich wasserdicht sein. tsn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort