Düsseldorf-Altstadt Naseband feiert rauschende Party

Bis in den frühen Morgen feierten zahlreiche prominente Gäste das Einjährige.

Düsseldorf-Altstadt: Naseband feiert rauschende Party
Foto: Nicole Gehring

Düsseldorf. Unglaublich, wie vielfältig dieser Mann ist. In über 1800 Folgen hat Michael Naseband als Kripo-Beamter in der Serie „K11 - Kommissare im Einsatz“ Mörder und andere Verbrecher erfolgreich gejagt. Im richtigen Leben hat er als Mordermittler und als Sicherheitschef am Flughafen Pristina gearbeitet. Dann hat der 50-Jährige komplett das Metier gewechselt und in der Altstadt die Kneipe „Naseband’s“ eröffnet. Die läuft wie jeck und jetzt wurde Einjähriges gefeiert. Bis in den frühen Morgen und mit jeder Menge bekannter Gesichter. So gehörten Karl-Heinz Gatzweiler, Kult-DJ Theo Fitsos, Vom Ritchie (Schlagzeuger der Toten Hosen), Ex-Fortuna Profi Gerd Zewe und Jörg Schnorrenberger, neuer General á la Suite von der Prinzengarde Blau-Weiss, zu den Gratulanten.

So ganz kann Naseband aber nicht von seinem alten Job lassen, denn ein paar Langfinger hat er auch als Altstadtwirt schon kaltgestellt: „Einmal hab ich einen geschnappt, der gegenüber im Julio in die Kasse gegriffen hat und einen Taschendieb, der bei mir im Laden versucht hat, meine Kumpels vom Schützenverein zu beklauen.“

Was ihm aber sehr entgegenkommt, sind die neuen Dienstzeiten. „Als bekennender Langschläfer ist es natürlich von Vorteil, nur noch Spät- und Nachtschicht zu haben, denn vor vier Uhr morgens komme ich kaum noch ins Bett.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort