Närrischer Frühschoppenaller Vereine aus Eller

Schützen und Werbegemeinschaft laden gemeinsam ein.

Normalerweise kocht jeder im Karneval sein Süppchen und lässt sich schon gar nicht in die Karten gucken, wenn es am Besuch oder am Geld hapert. Nicht so in Eller. Hier griffen die Schützen und die Werbegemeinschaft den Narren unter die Arme. Und da die Jrön Wisse Jonges mit Präsident Klaus Use, der zugleich dem Vorstand des Comitees Düsseldorfer Carneval angehört, ein Organisationstalent erster Güte besitzen, kann am 28. Januar ab 12.30 Uhr beim närrischen Frühschoppen im beheizten Festzelt der Schützen an der Heidelberger Straße nichts mehr schief gehen. Auch die Hötter Jonges und der Veedelszug Eller machen nur zu gern mit.

Klaus Use sorgt dafür, dass es Schlag auf Schlag geht mit Düsseldorfer und Kölner Tanzgarden. Bei der Musik kommen die Düsseldorfer Kräfte groß heraus, darunter Alt Schuss, Hallygally und de Rhinschiffer. Et Röschen gilt als begeisternde Büttenrednerin. John Doly, von Funk und Fernsehen als grandioser Comedian bekannt, gehört genauso dazu wie die Swinging Fanfares. Das Novum aber ist, dass das Programm von den jeweiligen Gesellschaften selbst kommt, es gibt also nicht einen Sitzungspräsidenten für alle, sondern fünf Moderatoren. (Eintritt 15 Euro)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort