Nach Hetzjagd auf der Kö: Verdächtige stellen sich der Polizei

Düsseldorf. Nach der tödlichen Hetzjagd auf der Düsseldorfer Königsallee haben sich zwei Verdächtige der Polizei gestellt. Ein 21-Jähriger aus dem Rheinkreis Neuss und ein 24-Jähriger aus Düsseldorf meldeten sich jeweils mit ihrem Anwalt bei der Mordkommission.

Der mutmaßliche Haupttäter Mohammed T. (23) war bereits am späten Samstagabend festgenommen worden.

Der 21-Jährige wurde nach seiner Vernehmung wieder entlassen, da er an dem Teil des Angriffs, der zum tödlichen Schaufenster-Sturz von Ömer H. führte, nicht beteiligt gewesen sein soll. Gegen den 24-jährigen Düsseldorfer erging Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung mit Todesfolge.

Warum das Trio mit Ömer H. in Streit geriet ist nach wie vor unklar. Das 24-jährige Opfer war auf der Flucht vor dem Trio in eine Fensterscheibe gestoßen worden. Dabei zog sich Ömer H. schwere Schnittverletzungen am Hals zu und starb.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort