Düsseldorf-Bilk Nach Banküberfall in Bilk: Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf. Nach dem bewaffneten Überfall auf ein Geldinstitut an der Brunnenstraße führten die Spezialisten des Raubkommissariats die Ermittlungen weiter.

Düsseldorf-Bilk: Nach Banküberfall in Bilk: Polizei sucht Zeugen
Foto: dpa

Die Großfahndung der Polizei führte gestern bis in die Abendstunden nicht zum Erfolg. Die Auswertung der Kameraüberwachung in der Filiale dauert an. Nach neuen Vernehmungen wird der Täter als etwa 25 bis 35 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß beschrieben. Er war mit einer schwarzen Kapuzenjacke und einer schwarzen Hose bekleidet. Außerdem war er mit einem dunklen Schal maskiert.

Bei der Waffe soll es sich um eine schwarze Pistole gehandelt haben. Das Geld verstaute der Täter in einer bunten Plastiktüte (wahrscheinlich Tragetasche eines Discounters). Nach der Tat flüchtete der Räuber nach rechts aus der Bank in Richtung Suitbertusstraße.

Der weitere Fluchtweg oder Fluchtmittel sind derzeit nicht bekannt. Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 unter Telefon 870-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort