Mysteriöser Bombenanschlag auf Motorradfahrer

Düsseldorf. Auf einen 37-jährigen Motorradfahrer istin Düsseldorf anscheinend ein Bombenanschlag verübt worden. DerSprengsatz explodierte in einem Industriegebiet, als der Mann geradelosfahren wollte, berichtete ein Polizeisprecher am Dienstag.

DieErmittler bildeten eine Mordkommission und zogen Sprengstoffexpertendes Landeskriminalamts hinzu. Der 37-Jährige wurde nicht verletzt, aneinem Rolltor und einem Gebäude entstand aber Sachschaden.

Der Motorradfahrer berichtete, am Tacho seiner Maschine habe einglänzender, metallischer Gegenstand gelegen. Als er ihn etwa zehn Meterweit an eine Hauswand geworfen habe, sei der Sprengsatz explodiert.

DerHintergrund der Tat vom Montagabend sei noch völlig unklar, sagte einPolizeisprecher. Außer dem Motorradfahrer gebe es keine Zeugen für dasGeschehen. Am Tatort seien Metallreste entdeckt worden, die nununtersucht würden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort