Morgen

Klassik Sie gehören zur Crème de la Crème unter den Streichquartetten: Die Geschwister Veronika, Lukas und Clemens Hagen. Gemeinsam mit Rainer Schmidt setzen sie als Hagen-Quartett seit über 35 Jahren interpretatorische Maßstäbe.

Am Mittwoch stattet das renommierte Quartett gemeinsam mit Star-Cellistin Sol Gabetta der Tonhalle Düsseldorf einen Besuch ab. Sol Gabetta ist eine weltweit gefragte Solistin,, die über eine brillante Technik verfügt und den warmen Ton ihres Cellos so zum Singen bringt. In den letzten Jahren spielte die Cellistin bereits mit dem Berliner Philharmonikern unter der Leitung von Sir Simon Rattle, trat beim Mostly Monzart Festival in New York und der Opening Night der BBC Proms auf. 2016 wurde Sol Gabetta mit dem ECHO Klassik als Instrumentalistin des Jahres ausgezeichnet.

Im Rahmen der Kammermusikreihe „Raumstation“ widmen sich die fünf Spitzenmusiker einem rein „wienerischen Programm mit Musik von Beethoven, Schubert und Webern. Musik, die nur hier entstehen konnte und die mit jeder Note ihren unbedingten Ausdruckswillen bekennt. (Foto: Harald Hoffmann) Tonhalle Düsseldorf, Ehrenhof 1. Morgen, 11. April, um 20 Uhr. Eintritt 19 Euro. Restkarten erhältlich unter Telefon 8996123.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort