Mord-Fall Elisabeth F.: Verdächtiger in Hamburg gefasst

Der 36-jährige David K. wurde in St. Pauli festgenommen. Er sitzt in U-Haft.

Düsseldorf. Nach nur einem Tag ist die Fahndung nach dem mutmaßlichen Mörder vonFlingern beendet: Der 36-jährige David K., ein wohnungsloser Rheinländer,wurde in einem Internetcafé im Hamburger Stadtteil St. Pauli von Polizistenfestgenommen.

K. soll am ersten Juli-Wochenende eine 52-Jährige an der Erkrather Straßemisshandelt und durch Stiche so schwer verletzt haben, dass sie verblutete.Ihre Leiche wurde am vergangenen Samstag entdeckt, nachdem sie bereits zumTeil verwest war. Eine Spur am Tatort identifiziert laut StaatsanwaltschaftDavid K. eindeutig als Täter.

Der 36-Jährige ist als Gewalttäter bekannt und bereits wegen Mordesvorbestraft: 1991 missbrauchte er eine Achtjährige in Aachen sexuell underdrosselte sie. Er saß eine Jugendstrafe von sieben Jahren ab. Es folgtenweitere Verurteilungen, etwa wegen gefährlicher Körperverletzung.

Bei seiner Festnahme ließ David K. sich von den Hamburger Beamtenwiderstandslos abführen. Noch am Mittwoch soll ihm in Düsseldorf von einemRichter der Haftbefehl eröffnet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort