Düsseldorf Modemesse: „Streetstyle“ soll es wieder geben

Düsseldorf. Der Versuchsballon einer Streetwear-Messe in Düsseldorf ist gestiegen — und soll weiterfliegen. Die „Streetstyle@Gallery“ zog am Wochenende massenhaft Besucher vor die Open-Air-Bühne neben dem Alten Kesselhaus.

Die Tanzshows der Beyoncé-Tänzer „Les Twins“ und der Auftritt von Rapper Kollegah gehörten nach der Schau von Barbara Becker und dem DJ-Set ihres Sohnes Noah am Freitag zu den Highlights.

Was der Hype allerdings den 50 Ausstellern der neuen Messe brachte, fiel sehr unterschiedlich aus. Für Raffaele Vetrugno von „Deux Belges“ war sie wirtschaftlich nicht erfolgreich. „Viele Besucher — aber vielleicht ist unser Produkt nicht so ,streetstyle’“, sagt er lachend. Er werde nicht wiederkommen. Ganz anders Frank Ost von „Tee to Green“, der regenfeste, waschbare Papiertaschen macht. „Wir haben so eine megatolle Resonanz — besser geht es nicht“, schwärmt er und sagt mit Blick auf einen Wintertermin: „Wir werden da sein!“

Und diesen Termin wird es wohl geben. Messe-Macherin Daisy Dee Rollocks ist Feuer und Flamme. Und auch die Igedo Company will dem Versuchsballon wohl die Möglichkeit zum Wachsen geben. „Das wird dauern“, sagt Gallery-Chefin Ulrike Kähler. juki

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort