Düsseldorf Mit drei Gramm Haschisch in der Unterhose auf der Flucht

Ein 24-Jähriger belästigt am Düsseldorfer Hauptbahnhof Reisende. Als ihn die Bundespolizei flüchtet er. Später werden in seiner Unterhose 3 Gramm Haschisch aufgefunden.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa

Am Montag hat ein junger Mann Reisende im Düsseldorfer Hauptbahnhof belästigt. Weshalb Bundespolizisten ihn ansprachen und woraufhin er flüchtete. Nachdem der 24-Jährige im Nordtunnel gestellt werden konnte, versuchte er sich laut Bericht der Bundespolizei jedoch der Festnahme zu entziehen versuchte und einen der Beamten attackierte, der sich an Knie, Ellenbogen und Hand verletzte. Der 24-jährige Angreifer wehrte sich aber weiter massiv mit Schlägen und Tritten gegen die Bundespolizisten, konnte schließlich jedoch festgenommen und zur Wache gebracht werden.

Weshalb der Mann flüchtete, klärte sich dann bei einer Durchsuchung: Wie die Bundespolizei berichtet, fanden die Beamten in der Unterhose des 24-Jährigen 3 Gramm Haschisch. Das Marihuana wurde ihm abgenommen und eingezogen.

Nach der Personalienfeststellung konnte der Algerier die Dienststelle wieder verlassen. Der verletzte Polizeibeamte blieb im Dienst. Gegen den jungen Mann wurde ein Strafverfahren wegen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, der Körperverletzung und des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort