Mit dem Auto in die U-Bahn

Eine Autofahrerin verwechselte Bahnstation und Tiefgarage. Gleiches geschah vor vier Jahren schon einmal.

Düsseldorf. Einen kuriosen Unfall gab es gestern in Pempelfort. Gegen 10.45 Uhr befuhr eine 52-jährige Erkratherin mit ihrem grauen Beetle-Cabrio die Kaiserstraße. Auf der Suche nach einem Parkplatz verwechselte sie den Abgang zur U-Bahnstation Nordstraße mit der Einfahrt einer Tiefgarage. Sie überquerte den Gehweg und fuhr mit dem Auto die Treppe hinab. Das Fahrzeug blieb nach fünf Stufen mit dem Unterboden an der Treppe hängen. Die Frau konnte ihr Auto selbstständig verlassen. Ein Abschleppwagen zog das Cabriolet aus dem Treppenschacht. Der Sachschaden liegt bei etwa 1500 Euro. Noch kurioser wird der Unfall dadurch, dass vor vier Jahren schon einmal ein Autofahrer die Tiefgarage mit dem U-Bahnhof Nordstraße verwechselt hat. Damals "bretterte" ein 50-jähriger Dortmunder einige Stufen hinunter. "Wir haben im vergangenen Jahr den U-Bahneingang umgestaltet", sagt Andrea Blome, Leiterin des Amtes für Verkehrsmanagement. Der Schacht sei wesentlich heller gestrichen worden und es sei eine zusätzliche Beleuchtung angebracht worden. "Weitere Veränderungen sind nicht geplant", so Blome. ia

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort