Düsseldorf Mietstreit um Raucher Adolfs: Verkündungstermin aufgehoben

Düsseldorf (dpa). Im spektakulären Mietstreit um Raucher Friedhelm Adolfs hat das Düsseldorfer Landgericht den Verkündungstermin in der kommenden Woche aufgehoben. Stattdessen werde der Prozess am 13. April mit der Vernehmung einer weiteren Zeugin fortgesetzt, teilte eine Gerichtssprecherin mit.

Düsseldorf: Mietstreit um Raucher Adolfs: Verkündungstermin aufgehoben
Foto: dpa

Adolfs droht nach mehr als 40 Jahren der Rauswurf aus seiner Wohnung, weil er die Nachbarn massiv mit Zigarettenqualm belästigt haben soll.

Der Bundesgerichtshof hatte den Fall an das Landgericht zurückverwiesen und eine umfassende Beweisaufnahme angemahnt. Das Gericht hatte daraufhin zwölf Zeugen vernommen. Lediglich eine Zeugin fehlte, weil sie krank war. Ihre Vernehmung soll nun am 13. April nachgeholt werden. Der Fall beschäftigt die Justiz bereits seit 2013.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort