Mehrere Kilogramm Drogen und einige Tausend Euro Bargeld sichergestellt

Drogenfahnder ziehen Dealer aus dem Verkehr : 44-jähriger Beschuldigter in Untersuchungshaft.

Düsseldorf. Nach intensiven Ermittlungen haben die Drogenfahnder am Mittwochnachmittag einen 44-jährigen Mann aus Langenfeld festgenommen. Er wird beschuldigt, gewerbsmäßig Drogen verkauft zu haben. Der Mann befindet sich nun in Untersuchungshaft. Die Spezialisten des zuständigen Kriminalkommissariates 15 konnten gestern einen Drogendealer dingfest machen, der offenbar seit einiger Zeit aus seiner Wohnung sowie aus einem Pkw heraus mit Drogen handelte.

Bei der Durchsuchung der Wohnung und des Wagens fanden die Beamten mehr als drei Kilo Amphetamin, circa drei Kilo Marihuana, etwa 500 Ecstasy-Tabletten, zwei Tütchen mit LSD, geringe Mengen Kokain, über 80 Gramm Haschisch, Pfefferspray, eine Reizgaspistole und einen Schlagring mit integriertem Elektroschocker sowie über 9.000 Euro Bargeld.

Der Elektroschocker war griffbereit im Pkw oberhalb der Windschutzscheibe angebracht. Der Beschuldigte befindet sich seit Donnerstag in Untersuchungshaft. Gegen ihn läuft nun ein Ermittlungsverfahren wegen gewerbsmäßigen Handels mit illegalen Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen unter Mitführung von Waffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort