Düsseldorf Mann fotografiert Genitalbereich einer Schlafenden und befriedigt sich selbst

Düsseldorf. Am Sonntag hat ein 46-Jähriger in der S11 sein Handy zwischen die Beine einer rocktragenden, schlafenden Frau gehalten und ein Foto gemacht. Danach setzte er sich in ein benachbartes Abteil und fing an sich mit dem Handy in der Hand selbst zu befriedigen.

Düsseldorf: Mann fotografiert Genitalbereich einer Schlafenden und befriedigt sich selbst
Foto: Jörg Knappe

Der Mann wurde dabei von zwei anderen Frauen beobachtet, die die schlafende 26 Jährige weckten.

Die Geschädigte aus Filderstadt alamierte einen Zugbegleiter, der sofort die Bundespolizei verständigte. Die Polizisten nahmen den Mann am Düsseldorfer Hauptbahnhof fest, auf dem Handy konnte die Polizei drei relevante Fotos sicherstellen. Gegen den 46 Jährigen wird ein Strafverfahren wegen Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen (§ 201a StGB) und wegen exhibitionistischen Handlungen (§ 183 StGB) eingeleitet.

Der Festgenommene wurde am Montag dem Haftrichter vorgeführt und in Untersuchungshaft genommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort