Männer ins Meilenwerk: Schönen Vatertag!

Ein Ausflug ins Oldtimer-Zentrum in Wersten: So wird der Vatertag zum Männertag – auch ohne Alkoholexzess.

Düsseldorf. Vatertag: Gastronomen reiben sich die Hände, Ehefrauen sind erleichtert - der Mann ist aus dem Haus. Es muss aber nicht immer die Zechtour mit dem Bollerwagen sein. Vatertag mit Niveau, gleichzeitig Männer unter sich - das geht! Zum Beispiel im Meilenwerk an der Harffstraße. Hier materialisieren sich Männerträume in Blech und Benzingeruch. Ein Ausflug in die Welt der Oldtimer ist unser WZ-Vatertags-Ausflugtipp Nummer eins.

Hans-Dieter Schmidt und Klaus Hahn sind allerdings bewusst ohne ihre Frauen gekommen. Es geht schließlich ums Geld ausgeben. Schmidt hat sich bereits einen wunderschönen Jaguar XK 140 als Cabrio gegönnt. Sein Freund will das gleiche Modell als Coupé. Bei Händler Theisen wird er fündig. "Wir sind halt verrückte Rentner", sagt Klaus Hahn lachend auf die Frage nach dem Grund seiner Leidenschaft. Hans-Dieter Schmidt steht die Begeisterung ins Gesicht geschrieben. Stundenlang könnte er erzählen. Das sind echte Männergespräche.

"Frauen und Autos - das geht doch gar nicht", sagt ein Macho, der lieber unerkannt bleiben möchte. Er könnte recht haben. Die meisten weiblichen Besucher des Meilenwerk kommen als Begleitung ihrer Männer. Christel Zeyßig zum Beispiel. Mit Ehemann Ralf und Enkel Calvin schlendert sie an den gläsernen Garagen vorbei. "Mein Sohn hat Benzin im Blut, das hat er seinem Enkel wohl weitergegeben", sagt die Benratherin. Calvin will unbedingt Kfz-Mechaniker werden. Traumauto? "Der Manta". Typisch Mann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort