Luft holen kostet Geld

Da bleibt W.Zetti doch glatt die Luft weg - also, jetzt ganz buchstäblich. Mühselig hatte er die Winterreifen der Familienkutsche aufgezogen und wollte - noch ganz außer Atem quasi - den Luftdruck der entlagerten Pneus bei der Tankstelle kontrollieren, aber da gähnte an der gewohnten „Luft- und Wasserstation“ das schiere Nichts!

„Ja, die Luft ist kaputt,“ feixte der Tankwart verständnisheischend, „das sind die Radfahrer schuld. Die glauben immer, dass ist ´ne Luftpumpe und dann ist das Teil hinüber.“ Die Story mit der Schuldzuweisung an die nichttankende Verkehrskonkurrenz kam W.Zetti irgendwie bekannt vor. Auf zur nächsten Luft-Tankstelle, das gleiche: „Gerät defekt! Das sind immer die Radfahrer.“ Vier Kilometer später endlich ein Luftterminal, funktioniert sogar ... kostet aber: 1 Euro. W.Zetti ist empört, demnächst kostet wahrscheinlich auch Scheibe wischen extra. Und dass die Wischer meist schon völlig hinüber sind, daran sind sicher auch die Radfahrer schuld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort