Düsseldorf "Loverboy" muss sechs Jahre ins Gefängnis

Der 31-Jährige hatte Frauen zur Prostitution gezwungen.

Düsseldorf. Jahrelang hatte ein 31-Jähriger fünf Frauen zur Prostitution gezwungen, unter Druck gesetzt, misshandelt und ausgenommen. um damit sein Luxus—Leben zu finanzieren. Bei seiner Verhaftung waren zwei BMW und 151 000 Euro Bargeld sichergestellt worden. Am Freitag wurde der „Loverboy“ dafür vom Landgericht zu einer Haftstrafe von sechs Jahren verurteilt.

Wie der Staatsanwalt in seinem Plädoyer erklärte, sei es dem Angeklagten darum gegangen, den Willen seiner Opfer zu brechen. Die seien ihm zum Teil absolut unterlegen gewesen. So habe er einer Frau ganz klar gesagt: „Du gehörst jetzt mir.“ So habe sich der 31-Jährige dann auch verhalten.

Der „Loverboy“ hatte ein Geständnis abgelegt. Im Gegenzug wurde ihm versprochen, dass der Strafrahmen begrenzt wird. Mit den sechs Jahren Haft liegt das Urteil im mittleren Bereich der Vereinbarung mit der Staatsanwaltschaft. si

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort