Lkw-Fahrer übersieht Radfahrer auf der Kö

Düsseldorf. Bei einem schweren Unfall ist am Dienstagmorgen ein Radfahrer auf der Kö schwer verletzt worden.

Ein Lkw-Fahrer wollte gegen 9.35 Uhr von der Steinstraße nach rechts in die Königsallee abbiegen. Dabei übersah er den Mann, der auf seinem Fahrrad auf dem Gehweg der Steinstraße Richtung Carlsplatz unterwegs war. Er überquerte im selben Moment die Fahrbahn der Kö.

Der Lastwagen überrollte das Fahrrad und verletzte den Mann schwer am Bein. Mehrere Polizeiwagen riegelten sofort die Kreuzung zur Steinstraße ab, ein Notarzt wurde hinzugerufen. Lebensgefahr besteht bei dem Unfallopfer jedoch laut Polizei nicht.

Ein Zeuge des Unfalls musste wegen eines Schocks behandelt werden. Juliane Kinast

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort