Rheinbahn in Düsseldorf Linie U71 springt aus dem Gleis - massive Verspätungen

Düsseldorf. Am Sonntagabend ist eine Bahn der Linie U71 an der Heinrichstraße aus dem Gleis gesprungen. Mit der neuen Wehrhahnlinie habe das jedoch nichts zu tun, sagte eine Rheinbahnsprecherin.

"Es besteht keinen Zusammenhang zur Wehrhahnlinie. Es handelt sich dabei um die alte 701-Linie, die nur in U71 unbenannt wurde."

Auf dem Weg zum sogenannten Pausenbahnsteig waren gegen 20 Uhr vier Räder des zweiten Wagens aus dem Gleis gesprungen. Fahrgäste waren zu diesem Zeitpunkt nicht mehr an Bord. Auch der Rheinbahnfahrer kam mit dem Schrecken davon.

Die Ursache für den Vorfall ist laut der Rheinbahnsprecherin auch am Montagnachmittag weiter unklar. Es habe mehrere Stunden gedauert, bis die Bahn wieder ins Gleis gehoben werden konnte. Bis zum späten Sonntagabend kam es daher zu massiven Verspätungen und Umleitungen. jh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort