Lustspiel über ein unfreiwilliges Outing

Familienvater Bernhard Wolters verliert seine Frau und sein Sohn wird schwul: Das Stück „Norman, bist Du es?“ feiert Premiere in der Komödie an der Steinstraße. In der Hauptrolle: Kalle Pohl.

Düsseldorf. Den in die Jahre gekommenen Familienvater Bernhard Wolters (Kalle Pohl) trifft das Schicksal gleich zweimal hintereinander. Zuerst brennt Ehefrau Bettina (Heike Thiem-Schneider) mit einem Anderen durch. Und als Wolters Trost bei seinem Sohn Norman (Otto Beckmann) sucht, lebt dieser mit einem Mann namens Tom (Julian Manuel) zusammen. Vergeblich versucht der Sohn, sein unfreiwilliges Outing zu verhindern.

"Norman, bist Du es?" heißt das Stück von Ron Clark und Sam Bobrick, das am Mittwoch, 20.15 Uhr, in der Komödie an der Steinstraße Premiere feiert. Bis auf die in Düsseldorf lebende Schauspielerin Ruth Willems, die nun in einer Nebenrolle als Prostituierte zu erleben ist, sind alle Darsteller zum ersten Mal Gast in der Komödie.

Als die Komödie "Norman, is that you?" 1970 im New Yorker Lyceum-Theater uraufgeführt wurde, war der Erfolg gewaltig. Kurz darauf machte die französische Übersetzung in Paris Furore, es folgten umjubelte Premieren in Italien und Großbritannien.

Aufführung: bis 23. Juni, dienstags bis freitags, 20.15 Uhr, samstags 17 Uhr und 20.15 Uhr sowie sonntags, 18 Uhr. Karten und Infos unter Tel. 0211/13 37 07.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort