Düsseldorf Kulturverein doch ins Haus Kolvenbach?

„Damenundherren“ wieder als Mieter im Gespräch.

Haus Kolvenbach im Südpark. Archivbild.

Haus Kolvenbach im Südpark. Archivbild.

Foto: Melanie Zanin

Düsseldorf. Ein ziemliches Hickhack ist die Suche des „damenundherren“ nach neuen Räumen. Ende des Monats muss der Kulturverein seine bisherige Bleibe an der Oberbilker Allee verlassen. Ein neuer Standort war nicht in Sicht, jetzt gibt es vielleicht doch eine Lösung. Wie die WZ erfuhr, ist erneut das Haus Kolvenbach im Südpark im Gespräch. Dorthin war der Kulturverein bereits im vergangenen Jahr vorübergehend ausgewichen, weil an der Oberbilker Allee keine Musikveranstaltungen mehr stattfinden durften.

Im Kulturverein hoffte man, das Haus Kolvenbach, das der Stadt gehört, könnte ein längerfristiger Aufenthaltsort werden. Daraus jedoch wurde nichts; es hieß, ein neuer Pächter stehe in den Startlöchern. Der soll aber zwischenzeitlich abgesprungen sein, weswegen man nun wieder nach einem „Hauswächter“ sucht, der für wenig Geld in der Immobilie wohnt und auf sie acht gibt. Für diese Aufgabe interessiert sich anscheinend der Kulturverein „damenundherren“, der von Mai bis Ende 2017 dort unterkommen könnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort