Meinung Jazz-Rally - Ein Angebot mit Niveau

Es ist tatsächlich möglich, die Altstadt drei Tage lang mit Menschen zu füllen, die den Wirten Freude und der Polizei keine Sorgen machen. Die Jazz Rally hat es am Pfingstwochenende wieder einmal gezeigt.

Wenn das Angebot stimmt, strömt auch ein völlig anderes Publikum an die längste Theke der Welt. Gejammert wird schon ewig über den nervigen „Sauf-Tourismus“, der sich rund um die Bolkerstraße breit gemacht hat. Aber getan wird bisher wenig.

Natürlich kann man nicht an jedem Wochenende ein Riesen-Event wie die Jazz Rally auf die Beine stellen. Aber mit ein bisschen Fantasie und Engagement könnte man manchen Festival-Besucher sicher dazu bringen, öfter mal wieder in die Altstadt zu gehen. Darüber sollten sich die Marketing-Experten der Stadt, die Wirte und die Altstadtgemeinschaft ernsthaft Gedanken machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort