Düsseldorf

Eine humoristische Kissenschlacht

Düsseldorf. Hochzeitsnacht im Hotel: Davon träumt wohl manch junges Blut in den schönsten Farben. Das klingt nach ungestörtem Glück zu zweit, gesäumt von guten Wünschen durch Freunde und Verwandte. Katrin Wiegands Lustspiel „Sextett im Hochzeitsbett“ stellt dieses Schlafzimmeridyll nun unsanft,... mehr

Düsseldorf

Gold lockt zum Räuber Hotzenplotz

Düsseldorf. „Vorsicht Gold“ steht in Kreide-Krakelschrift auf der Holzkiste – und Kenner wissen: Das ist eine Falle für Räuber Hotzenplotz, die sich Kasperl und Seppel ausgedacht haben – denn drin ist nur Sand. Bei dieser Kiste aber lohnt sich das Reingreifen: Goldtaler erwarten die Besucher der... mehr

Festival in Düsseldorf

„Lieblingsplatte“: Sieben Bands, acht Tage

Düsseldorf. Würde irgendjemand so richtig möchtegernmodern und ätzend sein wollen, dann könnte er Miguel Passarge durchaus Antiquiertheit vorwerfen. Denn was zählt heutzutage noch ein ganzes Album? Ein Tonträger, auf dem ein Dutzend Songs in gewollter Dramaturgie aneinanderreiht wurden? Wer heute... mehr

Roman „Unterwerfung“ als Ezählstück erst in Dresden, jetzt hier

Düsseldorf. Der Roman „Unterwerfung“ (franz. Soumission) von Michel Houellebecq kam im Januar 2015 heraus. Einen Tag nach dem Mordanschlag auf das Satiremagazin „Charlie Hebdo“ und zehn Monate vor dem Bomben-Attentat von IS-Terroristen auf die Pariser Diskothek und den Konzertsaal Bataclan. In... mehr

Restposten aus Achenbach-Kunstfundus werden online versteigert

Düsseldorf. Restposten aus dem Kunstfundus des verurteilten Kunstberaters Helge Achenbach werden in einer Online-Auktion versteigert. Am Donnerstag kämen in einer live im Internet übertragenen Auktion die sogenannten «Achenbach Art Editionen» unter den Hammer, teilte eine Sprecherin des Berliner... mehr

Die Lochis besuchen die Düsys

Düsseldorf. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit waren sie schon in der Düsseldorfer Tonhalle, die „Lochis“ – für eine Aufnahme-Sitzung mit den Düsseldorfer Symphonikern. Dienstag kommen die Internet-Stars wieder, um bei einem Konzert der jugendlichen Reihe „3-2-1-Ignition“, die nun „#Ignition“... mehr

Fotolabor für Gursky und Co. meldet Insolvenz an

Düsseldorf. Wie ein Schlag gegen die Düsseldorfer Becher-Schule wirkt die Nachricht vom Insolvenzantrag der Firma Grieger. Als Andreas Gursky seine Bildpanoramen in K 20 zeigte, hatte Grieger die Abzüge betreut. Doch die Umsatzeinbrüche beim Hersteller von Fotokunst und großformatigen... mehr

Mit Adam auf Entdeckungsreise

Düsseldorf. Adam ist wütend. Denn die Erwachsenen reden pausenlos auf ihn ein. Von allen Seiten. Was er tun soll und was nicht. Doch zum Glück ist seine Fantasie groß genug. Mit der bringt er plötzlich alle nervigen Plaudertaschen um sich herum zum Schweigen. Und bricht gleichzeitig auf zu einer... mehr

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Reise

Blog: Eine Düsseldorferin erobert die Welt

Entdecken Sie die Welt mit uns: WZ Redakteurin Juliane Kinast lässt Sie an ihren spannenden Abenteuern und Eindrücken rund um den Globus teilhaben. mehr

Düsseldorf

Das große Fortuna-Quiz: Wie Fortuna sind Sie?

Christian Matzerath, in Düsseldorf geborener Autor und Mitglied in der Lauf- und Triathlon-Abteilung der Fortuna, ist dem Verein treu, in guten wie in schlechten Ligen. Mit dem Fortuna-Düsseldorf-Quiz hat er Leidenschaft und Beruf vereint und gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihr Fortuna-Wissen zu testen! mehr

KONTAKT LOKALREDAKTION DÜSSELDORF

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG