Kreuzstraße: Vor roter Ampel Pkw-Scheibe eingeschlagen und Handtasche gestohlen

Düsseldorf. Dreister Coup in Stadtmitte: Vor einer roten Ampel haben Motorradfahrer die Fensterscheibe eines haltenden Pkw eingeschlagen und eine Handtasche gestohlen - die Diebe entkamen mit mehreren tausend Euro.


Als eine 53-jährige Frau am Dienstagvormittag mit ihrem Wagen an einer roten Ampel an der Kreuzung Kreuzstraße/Immermannstraße hielt, fuhr ein dunkles Motorrad hinter den Pkw. Der Beifahrerstieg ab, schlug die Seitenscheibe des Toyotas ein und stahl dieHandtasche mit mehreren tausend Euro vom Beifahrersitz. Das Duo flüchtete auf der Maschine inRichtung Steinstraße.

Laut Zeugenaussagen ging alles "blitzschnell".Während der Fahrer des Motorrades die Maschine bereits in Gegenrichtungwendete, schlug sein Komplize die Seitenscheibe an der Beifahrertürein, raubte die Handtasche und sprang auf die wartende Maschine.

Die Geschädigte hatte den Geldbetrag vor der Tat bei einem Geldinstitutan der Königsallee abgehoben. Die Ermittler gegen davon aus, dass dieFrau bereits dabei beobachtet wurde.

Der Beifahrer ist etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß, trug eine schwarzeLederjacke, eine Jeans, eine Braincap (offener Halbschalenhelm) undSonnenbrille. Bei dem Motorrad soll es sich um eine größere, dunkleMaschine handeln.

Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat unter Telefon 0211-870-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort