In den gestrigen Artikel über die Drohne des Vermessungs- und Katasteramtes, die am NRW-Forum vorgestellt wurde, hat sich ein Fehler eingeschlichen. Die genannte Drohnenpilotin heißt Annika Kristin Stötzel, nicht Annika Kristin Stözel.

Die Stadt selbst hatte allerdings auf ihrer Homepage den Namen der Drohenpilotin einmal mit t und einmal ohne geschrieben. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.

Die Industrialisierung veränderte nachhaltig die Art zu wohnen. Trotzdem lagen Elendsquartiere und luxuriöse Villen manchmal fast unmittelbar nebeneinander.

Eine Führung heute um 15 Uhr erklärt die Verbindung von Industrialisierung und Wohnungsbau. Treffpunkt: Stele Drahtstiftefabrik Künne, Heyestraße 20-26 in Gerresheim. Es führt Dr. Peter Henkel, Teilnahmegebühr fünf Euro.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer