Düsseldorf "Kommt heraus! Wir schlitzen euch auf!" - Randalierer bedrohen Polizisten

Düsseldorf, Ratingen, Erkrath. Am Donnerstagvormittag sind im Hauptbahnhof Frauen durch eine Gruppe junger Männer im Alter von 18 bis 19 Jahren bedrängt worden. Als die Bundespolizei die Männer überprüfte, stellten sie fest, dass sie bereits wegen ähnlichem Verhalten und Gewalt polizeibekannt waren.

Düsseldorf: "Kommt heraus! Wir schlitzen euch auf!" - Randalierer bedrohen Polizisten
Foto: Jörg Knappe

Gegen einen 20 Jährigen wurde ein Platzverweis durch die Polizei ausgesprochen, gegen den er sich jedoch mit lautstark widersetzte. Als die Polizei den Mann unter Widerstand mit auf die Wache nahm, folgten seine Begleiter den Polizisten bis zur Wache. Dort versuchten sie gewaltsam in die Wache einzudringen und versuchten die Polizisten mit den Worten "Kommt heraus! Wir machen euch fertig! Wir schlitzen euch auf!" zu provozieren.

Da der reguläre Ablauf auf der Wache extrem gestört wurde und die jungen Männer auch einem weiteren Platzverweis nicht nachkommen wollten, wurden auch sie unter Widerstand festgenommen und in Gewahrsam genommen.

Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde die Gruppe wieder entlassen, auf sie kommen jeweils umfangreich Strafverfahren zu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort