Düsseldorf-Stadtmitte Kohlenstoffmonoxid: Feuerwehreinsatz in Shisha-Bar

Düsseldorf-Stadtmitte. In einer Shisha-Bar in der Grupellostraße kam es am Freitagabend zu einem Feuerwehreinsatz aufgrund erhöhter Kohlenstoffmonoxidwerte. Die Feuerwehr belüftete die Räumlichkeiten.

Düsseldorf-Stadtmitte: Kohlenstoffmonoxid: Feuerwehreinsatz in Shisha-Bar
Foto: Andreas Fischer

Verletzt wurde niemand.

Dank eines Warngeräts, welches vor dem giftigen Gas Kohlenstoffmonoxid warnt, wurde ein Mitarbeiter des Ordnungsamts auf erhöhte Messwerte des Gases in der Shisha-Bar aufmerksam. Er alarmierte die Feuerwehr. Durch erneute Messungen konnte die Feuerwehr das Vorhandensein des Gases in erhöhter Konzentration bestätigen. Offenbar wurde die unzureichende Lüftung des Innenraums durch das vergessene Einschalten der vorhandenen Lüftungsanlage verursacht. Die Feuerwehr setzte mehrer Hochleistungslüfter ein, um die teilweise verwinkelten Räume des Lokals mit Frischluft zu versorgen. Der alarmierte Rettungsdienst untersuchte mehrere Personen auf eventuelle Vergiftungserscheinungen, eine weitere Behandlung war bei keiner der Personen erforderlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort