Düsseldorf Körperverletzung in der S11: Bundespolizei fahndet nach zwei Männern

Düsseldorf. Die Bundespolizei des Flughafens sucht mit Beschluss des Amtsgerichts Düsseldorf Zeugen einer Körperverletzung in der S11, die sich bereits am 27. Juli 2015 auf der Fahrt von Bilk zum Flughafen zugetragen hat.

Laut Polizei waren um 0.41 Uhr zwei bislang unbekannte Männer in Bilk zugestiegen. Im Verlauf der Zugfahrt kam es zunächst zu einer verbalen Streit mit einer Reisebegleiterin des späteren Geschädigten. Grund hierfür war vermutlich, dass die zwei Männer laute Musik hörten. Während der weiteren Auseinandersetzung wurde der Geschädigte von einem der beiden - er trug einen dunklen Kapuzenpulli - so heftig in die gegenüberliegende Sitzgruppe gestoßen, dass er sich mehrere Rippen brach.

Die Bundespolizei geht aufgrund der Bekleidung davon aus, dass die Männer zuvor in einem Sportstudio trainiert hatten. Die Tat wurde von der Videoüberwachung in der S-Bahn aufgezeichnet. Die Polizei fragt: Wer kennt die Personen auf den Lichtbildern? Sachdienliche Hinweise bitte an die Bundespolizeiinspektion Flughafen Düsseldorf unter der Telefonnummer 0211/95180.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort