Polizei Kölner schläft auf Düsseldorfer Kreuzung tief und fest

Düsseldorf (dpa). Ein Autofahrer aus Köln ist auf einer Kreuzung in Düsseldorf in Tiefschlaf gefallen. Der 43-Jährige habe so fest geschlummert, dass mehrere Weckversuche von Taxifahrern und Polizisten fehlschlugen, berichtete die Polizei am Mittwoch.

Polizei: Kölner schläft auf Düsseldorfer Kreuzung tief und fest
Foto: dpa

Erst als die Beamten die Fahrertür aufrissen und eiskalte Luft ins Auto strömte, sei der Mann aufgewacht und habe Gas gegeben.

Weil die Polizisten ihren Streifenwagen unmittelbar vor das Auto des Schläfers gesetzt hatten, endete der Fluchtversuch nach wenigen Zentimetern. Bei der Kollision mit dem Streifenwagen entstand geringer Schaden. Wie sich am Mittwoch herausstellte, hatte der Mann mehr als 1,1 Promille Alkohol im Blut und galt damit als absolut fahruntüchtig. Der Vorfall hatte sich bereits am Sonntagmorgen ereignet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort