Düsseldorf Kleinbus brennt aus - Polizei ermittelt

Düsseldorf. Am Dienstagmorgen ist ein unter einem Carport geparkter Kleinbus vollständig ausgebrannt. Dabei wurden auch Teile des Anbaus zerstört. Ein Übergreifen der Flammen auf ein Wohnhaus konnte die Feuerwehr verhindern.

Der Sachschaden wird auf rund 60.000 Euro geschätzt. Personen wurden nicht verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Brandursache ist noch unklar.

Ein Anwohner war durch einen Rauchmelder auf das Feuer aufmerksam geworden, weil Rauch durch ein auf Kipp stehendes Fenster drang. Als die Einsatzkräfte an der Opfergasse eintrafen, habe der Kleinbus bereits "lichterloh" gebrannt, teilt die Polizei mit. Die Feuerwehrleute löschten den Kleinbus und verhinderten ebenfalls ein Ausdehnen der Flammen auf das Wohnhaus. Einen Totalschaden des Busses ließ sich nicht mehr verhindern. Auch Teile des Unterstellplatzes waren bereits durch Flammen und Rauch in Mitleidenschaft geraten.

Nach den Löscharbeiten konnten alle Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren. Nach 90 Minuten übergab der Einsatzleiter die Brandstelle an die Kriminalpolizei, die nun die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort