KG Regenbogen gewinnt Närrischen Ohrwurm

Schon zum zweiten Mal nach 2011 (Chaka Waka) hat die KG Regenbogen den Närrischen Ohrwurm bei Antenne Düsseldorf gewonnen. Diesmal mit ihrem Hit „Klabautermann“. Mit ihrem neuen Sessionsschlager hat sich der schwul-lesbische Karnevalsverein gegen insgesamt 40 Mitbewerber durchgesetzt.

KG Regenbogen gewinnt Närrischen Ohrwurm
Foto: J. Michaelis

Gesungen wird das Lied von Markus Riese. Ihn hatte die KG Regenbogen im Sommer bei einem öffentlichen Casting gefunden. „Das Lied hatten wir damals schon fertig. Nur der passende Sänger fehlte uns noch. Aber als Markus durch die Tür kam, war uns sofort klar, dass ist er und die Entscheidung war gefallen“, erinnert sich Präsident Andreas Mauska. Mit seinem grauen Vollbart und seinen tätowierten Armen füllt Markus das Klabautermann-Image komplett aus.

Musikalisch ist der Vater von zwei Kindern kein unbeschriebenes Blatt., Seinen Bruder „Peer Plex“ kennt man als Keyborder der Kultband „Porno al Forno“. Auf Platz zwei landeten Rainer Lieverscheidt und Stefan Kleinehr mit dem Song „Du bes ons Heemot“. Auf Rang drei kam die ehemalige Sängerin der Swinging Funfares Chantal Jansen mit „Alle zusammen“. „Wir sind nicht nur mit der Zahl der Einsendungen, sondern auch mit der Qualität der Bewerbungen zufrieden“, freute sich Antenne-Chefredakteur Christian Zeelen. Und Moderatorin Claudia Monréal ergänzt: „In diesem Jahr war es unglaublich spannend. Die Führung bei den Songs auf den ersten drei Plätzen hat ständig gewechselt. Und es liegen auch nur etwa 100 Stimmen dazwischen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort