Düsseldorf Junge Joggerin in Düsseldorf-Unterbilk sexuell belästigt

Düsseldorf. Eine junge Joggerin wurde am Donnerstagabend in Unterbilk von einem Radfahrer sexuell belästigt. Die Polizei sucht nun Zeugen der Tat.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Frank Rumpenhorst

Laut dem Polizeibericht joggte die Frau gegen 21.40 Uhr über die Gladbacher Straße. Als sie sich in Höhe der Neckarstraße befand, näherte sich ihr von hinten ein Radfahrer. Unvermittelt griff dieser ihr an das Gesäß und in den Schritt. Danach flüchtete der Mann über die Gladbacher Straße in Richtung Hammer Straße.

Die geschockte Joggerin wurde kurze Zeit später weinend auf der Straße von Passanten angetroffen, die die Polizei alarmierten. Der tatverdächtige Radfahrer, der mit einem schwarzen Rad (vermutlich "Hollandrad") unterwegs war, ist circa 1,80 Meter groß und dünn. Er war zur Tatzeit schwarz gekleidet und hatte seine schwarze Kappe mit rot-weißem Emblem verkehrt herum aufgesetzt. Er trug einen Rucksack auf dem Rücken.

Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 12 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort