Vorfall in Rheinbahnbus Jugendliche stehlen Nothämmer und schlagen Zeugen ins Gesicht

Düsseldorf. Die Polizei sucht derzeit Zeugen eines Vorfalls, der sich am Dienstagmittag, gegen kurz nach 13 Uhr, in einem Rheinbahnbus an der Haltestelle Düsseldorf Rath-Mitte ereignet hat.

Ein 60-jähriger Fahrgast wollte verhindern, dass zwei Jugendliche die Nothämmer aus dem Bus der Linie 730 entwenden und griff daher beherzt zu. Einer der etwa 15 Jahre alten Jungs zögerte keinen Moment und schlug dem Mann mit seiner Faust ins Gesicht.

Anschließend flüchtete das Duo zu Fuß in Richtung Kürtenstraße. Der 60-Jährige erlitt leichte Verletzungen und konnte die Täter wie folgt beschreiben: Der eine war circa 1,75 Meter groß, hatte schwarze Haare, war dunkel gekleidet und trug ein dunkles Base-Cap. Der andere war nur etwa 1,50 Meter groß, ebenfalls schwarzhaarig und dunkel gekleidet.

Hinweise bitte an das Jugendkriminalkommissariat 36 unter der Rufnummer 0211/8700.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort