Jubel beim Auftakt der Opernsaison

Der erste Opernabend der Spielzeit 2017/2018 war gleich ausverkauft. Sogar das bereits am Nachmittag begonnene Rahmenprogramm im Rangfoyer erfreute sich so vieler Besucher, dass nicht alle einen Sitzplatz bekamen.

Es war ein reiner Rossini-Auftakt mit vokalen Schmankerln inklusive Katzen-Duett und der Wiederaufnahme der legendären Inszenierung von „La Cenerentola“ - „Aschenputtel“ durch den französischen Regie-Meister Jean-Pierre Ponnelle (1932-1988).

Dank des erhaltenen Regiebuches, mancher Kostüme und Kulissen gelang es Spielleiter Volker Böhm, die geniale Personenregie, die fast schon an eine Ballett-Choreografie heranreicht, zu rekonstruieren. Auch musikalisch war es ein Hochgenuss, vor allem aufgrund der brillanten vokalen und darstellerischen Leistung der Mezzosopranistin Maria Kataeva. Aber auch die Düsseldorfer Symphoniker unter Leitung Antonio Foglianis sorgten für musikalischen Esprit. Weitere Termine: 24. Sept., 18.30, und 30. 9., 19.30 Uhr, sowie im Oktober.

Kartenbestellung möglich unter der Rufnummer 89 25 211. wall

www.operamrhein.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort