Das Konzert der Saxofonistin war ausverkauft, aber einige Fans gingen dennoch leer aus.

Hollands Ausnahme-Saxofonistin Candy Dulfer hatte nur 200 CDs dabei, sie hätte viel mehr loswerden können. Ihr Konzert war ausverkauft.
Hollands Ausnahme-Saxofonistin Candy Dulfer hatte nur 200 CDs dabei, sie hätte viel mehr loswerden können. Ihr Konzert war ausverkauft.

Hollands Ausnahme-Saxofonistin Candy Dulfer hatte nur 200 CDs dabei, sie hätte viel mehr loswerden können. Ihr Konzert war ausverkauft.

Hollands Ausnahme-Saxofonistin Candy Dulfer hatte nur 200 CDs dabei, sie hätte viel mehr loswerden können. Ihr Konzert war ausverkauft.

Düsseldorf. Erstmals seit vielen Jahren fand die Jazz Rally ohne ihren Schirmherrn Klaus Doldinger statt. Denn der wurde am Wochenende mit dem Bayerischen Kulturpreis ausgezeichnet. Allerdings ließ Doldinger sich telefonisch vom künstlerischen Leiter Ali Haurand auf dem Laufenden halten. Im nächsten Jahr wird der Schirmherr selbst wieder bei der Rally auf der Bühne stehen.

Candy ausverkauft

Nachhaltigen Eindruck hinterließ Candy Dulfer bei ihrem Auftritt. Nach dem Konzert wurden 200 CDs der Saxofonistin verkauft. Es hätten noch mehr sein können. Aber Candy hatte nicht mehr eingepackt.

Wenn Wirte sich an der Rally beteiligen, können sie sich die Künstler nicht selbst aussuchen. Christiane Walter erwischte mit ihrer Destille einen Hauptgewinn. Viele Bap-Fans kamen zu dem Konzert von Klaus Major Heuser am Freitagabend. Denn so nah hatten sie den Gitarristen noch nie auf der Bühne sehen können. "Leider hatten wir so viel zu tun, dass ich von der Musik kaum etwas mitbekommen habe", bedauert die Wirtin.

Für die Swing-Fans ist Scott Hamilton einer der ganz großen internationalen Stars. Viele Jazz-Rally-Besucher kamen extra für sein Konzert in der Oper nach Düsseldorf. Ali Haurand: "Ich habe mit vielen Leuten gesprochen, die dafür mehr als 200 Kilometer gefahren sind." Das war allerdings nicht die weiteste Anreise: Erstmals war auch ein Journalist des New Yorker Jazz-Magazins "All about Jazz" an den Rhein gekommen.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer