Düsseldorf Jazz Rally: Bei den Fans sticht Justin Bieber die Jazz-Größen aus

Mehrere hundert Fans belagern den Breidenbacher Hof: Allerdings warten sie nicht auf Klaus Doldinger, Heather Small oder Sister Sledge, die während der Jazz Rally dort wohnen, sondern auf Teenie-Star Justin Bieber, der dort ebenfalls abgestiegen ist.

Von Deutschland nach Großbritannien: Am Sonntag zeigte sich US-Popstar Justin Bieber (4.v.l.) beim Benefizkonzert "One Love Manchester" in Manchester kurz auf der VIP-Tribüne.

Von Deutschland nach Großbritannien: Am Sonntag zeigte sich US-Popstar Justin Bieber (4.v.l.) beim Benefizkonzert "One Love Manchester" in Manchester kurz auf der VIP-Tribüne.

Foto: Philip Dethlefs

Bieber-Fans belagerten das Hotel

Ganz großer Bahnhof für Klaus Doldinger, Heather Small oder Sister Sledge, die alle im Breidenbacher Hof untergebracht waren. Mehrere hundert Fans belagerten die Luxusherberge am Samstag stundenlang. Doch die warteten nicht auf die Headliner der Jazz Rally, sondern auf Superstar Justin Bieber, der ebenfalls im Breidenbacher Hof abgestiegen war. Einige jugendliche Fans spielten ernsthaft mit dem Gedanken, sich einen Rally-Button zu kaufen, um ins Hotel zu kommen. Doch als dort nachts die Session begann, hatte Bieber das Haus schon wieder verlassen.

Debbie Sledge kam mitten in der Nacht

Saxofon-Legende Ernie Watts war einer der Ersten, der am Samstag zu später Stunde zur Jam-Session im Breidenbacher Hof erschien. Kurz danach tauchte auch Rally-Schirmherr Klaus Doldinger mit seinem Saxofon auf. Und um 1.10 Uhr nachts gesellte sich auch noch Debbie Sledge dazu. "Wir haben zur Session eingeladen, aber dass so viele kommen, damit haben wir nicht gerechnet", freute sich Reiner Witzel, der als "Löwen-Bändiger" auf der Bühne den Überblick behalten musste. Erst gegen halb vier morgens war das Überraschungs-Konzert beendet.

Diva Heather Small war ganz zahm


Als nicht ganz einfach gilt Heather Small unter Konzertveranstaltern. "Als ich ihre Anforderungsliste bekam, habe ich mir schon ein bisschen Sorgen gemacht", sagte Petra Schlieter-Gropp von der Agentur Schlieter & Friends. Doch die Diva war ganz zahm und bestens gelaunt: "Sie hat nach dem Konzert fast das ganze Team umarmt und will gern wiederkommen.

Technik-Probleme: Ein Konzert fiel aus

64 Konzerte sollten es bei der Rally sein, am Ende war es eins weniger. Denn der Auftritt von Tres Brasilis am Samstagabend im Palais Wittgenstein nicht statt. Die Band war erst sehr spät zum Auftritt erschienen, um dann festzustellen, dass nicht die richtigen Verstärker zur Verfügung standen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort