Iron-Maiden-Sänger Bruce Dickinson ätzt gegen Kölsch

Bruce Dickinson verbindet keine guten Erinnerungen mit dem Bier aus Köln. Mit deutschem Bier allgemein hat er hingegen kein Problem.

Iron-Maiden-Sänger Bruce Dickinson ätzt gegen Kölsch
Foto: dpa

Düsseldorf. Das dürfte einige Düsseldorfer freuen: Iron-Maiden-Sänger Bruce Dickinson verabscheut Kölsch. Das hat er dem Magazin „Playboy“ verraten. „Einige der schlimmsten Katertage meines Lebens habe ich dieser Plörre zu verdanken“, wird der 59-jährige Frontmann zitiert.

„Es ist mir unbegreiflich, wie man sich das freiwillig durch den Hals jagen kann, wo es in Deutschland so wunderbare Biere gibt.“ Ob er damit Altbier meint? Wer weiß, immerhin hat er schon in Düsseldorf gespielt. Was Dickinson sicher weiß: „Die Hölle ist ein Ort, an dem es nur Männer gibt, die Kölsch trinken, und wo am Ende eines spannenden Fußballspiels immer die Deutschen gewinnen.“ red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort