Düsseldorf In Polizei-Uniform aufgelegt: Anzeige gegen DJ

Star-DJ Theo Fitsos wegen des „Missbrauchs von Titeln“ auf der Anklagebank.

Düsseldorf: In Polizei-Uniform aufgelegt: Anzeige gegen DJ
Foto: JM

Düsseldorf. Was ist besser als ein schönes Kostüm? Das Original, dachte sich Star-DJ Theo Fitsos, als er Karneval am Plattenteller drehte. In einer echten Polizei-Uniform, die er sich von einem Freund geliehen hatte. Doch da versteht die Ordnungsmacht keinen Spaß. Wegen des „Missbrauchs von Titeln, Berufsbezeichnungen und Abzeichen“ muss sich der 54-Jährige in zwei Wochen vor dem Amtsgericht verantworten.

Hoch ging es am Rosenmontag vergangenen Jahres im Schlösser Quartier Boheme her. Mittendrin im Trubel „Polizist“ Theo, der zwischendurch mal draußen ein bisschen frische Luft schnappen und eine Zigarette rauchen wollte. Vor der Tür traf er auf Kollegen, die nicht nur echte Uniformen trugen, sondern auch richtige Polizisten waren.

Die sahen auf den ersten Blick, dass der DJ eine Original-Uniform mit „Kurzarmhemd und Dienstgradeabzeichen“. Dazu auch noch einen „Polizei-Ledergürtel“. Das darf nicht sein. Gegen den Strafbefehl über 1200 Euro hatte Theo Einspruch eingelegt. Darum wird die Angelegenheit am 14. Septeber jetzt vor dem Amtsgericht verhandelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort